2014_06_07: Blechmauer / Talwächter 8

Mit Christian.
Wir wollten eigentlich den Gelben Oktober klettern, doch diese war schon besetzt. Deswegen haben wir uns für Talwächter entschieden - da Christian eh noch eine Rechnung mit der Schlüsselseillänge offen hatte. Die ersten Seillängen sind super zum Einklettern und schnell erledigt und so standen wir bald direkt unter der Schlüsselseillänge. Kleingriffig und für mich an diesem Tag nicht zu knacken. Die nächste 7er Seillänge ist wieder toll zu klettern und ganz schön Ausdauernd. Die 2te 8er Länge (8-) hat mir gar nicht getaugt - die vom T. Behm hochgelobte graue zerfressene Wandpartie fand ich einfach nur Schmerzhaft von den Griffen her. Aber vielleicht war ich auch einfach schon zu ausgepowert um diese Länge zu genießen. Die letzte Länge ist wieder schön zu klettern, wobei mir eine Schuppe etwas instabil vorkam. Diese sollte nicht abgehen, weil sonst schauts für den Nachsteiger nicht sehr rosig aus!

Wir waren wohl beide nicht fit an diesem Tag - trotzdem wars wieder ein super Klettertag!

Gallery Stats

  • Version: 3.0.9
  • Albums: 262
  • Photos: 2428
  • Hits: 1200056

Random image